Dienstag, 5. August 2014

Weberaufstand beim Schiffchenversenken

Dies ist ein kleiner Nachtrag zu dem Puppenwebstuhl, den ich neulich aufgearbeitet habe.
Eigentlich nur eine kleine Spielerei.....

Da der Webstuhl ja wirklich genutzt werden wird, habe ich beschlossen noch schnell ein Webschiffchen dazu zu basteln.

Natürlich wieder unter Zurhilfenahme der kostengünstigen Alternative. *hüstel*
Es ist so toll wenn man nur eine Schublade oder eine Schranktür öffnen muss und es fällt einem das Material vor die Füße.

Von einem anderen Projekt habe ich noch einen kleinen Vorrat an Mahagoni Furnier übrig. Daraus ließ sich natürlich herrlich ein Leimholz zusammen kleistern.

Ein paar Brettchen Furnier nehmen,
etwas Hasenleim auftragen...












 das ganze direkt zwischen zwei Brettchen einspannen

und in Ruhe trocknen lassen.












Das Schlimmste sind die Wartezeiten, denn man muss genug Ruhe und Geduld mitbringen den Materialien die Zeit zum trocknen und aushärten zu geben.

Aber dann.....


Die grobe Form des Schiffchens habe ich mit einer Schablone auf das neu entstandene Leimholz gemalt.
 Danach schön ordentlich ausgelaubsägt.











Die Kanten entgratet und alles schön glatt abgeschmirgelt....











.... und als Finish eine Schicht Canaubawachs.












ist doch ganz nett geworden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen